Partnerschaft mit ArcaNoae LLC

20. November 2019 Andreas Peters

Wir sind offizieller Partner der ArcaNoae LLC und ermöglichen damit unseren Kunden ihr auf OS/2 basierendes Portfolio besser zu supporten. Damit übernehmen wir als AVENTER UG (haftungsbeschränkt) nicht nur den Support und die Entwicklung von Services in Zukunftstechnologien wir z.B. den Mircoservices, sondern erweitern und stabilisieren auch die Entwicklung und den Support im Legacy Sektor.

Wieso OS/2 und wieso ArcaNoae?

Sehr viele Bestandsanlagen in der Industrie laufen unter OS/2 oder DOS. Viele Firmen verwenden quasi OS/2 ohne das es ihnen derzeit bewusst ist. Die Systeme laufen stabil, die Anlagen sind Produktiv und nach wie vor gibt es keinen Wirtschaftlichen Grund diese zu ersetzten. Trotzdem; auch ein Industrie Rechner kann ein defekt aufweisen. Die neue Hardware wird zumeinst nicht von der alten OS/2 oder DOS Installation unterstützt. Auf das neues Betriebssystem mit der neuen Steuerungssoftware zu migrieren ist selten möglich. Mit Hilfe der neusten OS/2 Version namens ArcaOS aus dem Hause ArcaNoae und unserem Support und Know How, können wir einen alten Industrierechner gegen ein neues Model austauschen ohne das die Anlagensoftware ausgetauscht werden muss.

Sollten sie Interesse einer vorzeitigen Migration haben, oder die Möglichkeit einer Erstellung einer Vollsicherung (Backup), dann sprechen sie uns gerne an.